Bayern 2 - Zündfunk

"Musical Genius" Unterwegs auf der "Music is back"-Tour mit Pop-Genie Chilly Gonzales

Er ist ein vielseitiger Musiker, Künstler, Produzent, Entertainer und gilt als das musikalische Genie. Chilly Gonzales ist nach einer langer Pandemie-Pause mit seiner Tour "Music is back" wieder unterwegs. Shahrzad Osterer hat ihn zwei Tage begleitet und sich die Geschichte seiner Karriere angehört.

Von: Shahrzad Eden Osterer

Stand: 16.09.2021

Ein schöner Freitagabend im Sommer. Nach dem Konzert von Chilly Gonzales haben wir Wiesbaden mit dem Auto verlassen, und ich darf nun ausnahmsweise ein Interview im Auto mit ihm führen. Ich sitze auf der Rückbank und Chilly Gonzales auf dem Beifahrersitz. Ein Freund fährt uns nach Köln, wo Gonzales wohnt. Er sieht erschöpft aber zufrieden aus und ist leicht verschwitzt.

Um die ganze Sendung zu starten, einfach oben aufs Bild klicken. Für den Zündfunk hat Chilly Gonzales außerdem ein Extra, eine Pop-Master-Class aufgenommen. Die gibt es hier zu hören:

Bereits im Mai und nach einer langen Pandemie-Pause hat Chilly Gonzales seine Tour “Music is back” begonnen. Zusammen mit dem Hamburger “Kaiserquartet” spielt er an diesem Abend zwei ausverkaufte Konzerte in dem prächtigen Kurhaus in Wiesbaden. Im Morgenmantel und Pantoffeln sitzt er an seinem Bechstein-Flügel und begrüßt sein Publikum, so wie wahrscheinlich kein anderer Künstler sonst in so einem Haus.

Zu Gast bei einem musikalischen Genie

Um diesen Mann geht es in dieser Zündfunk-Sendung. Um den Mann, den wir aus Berliner Underground-Clubs, aber auch von seinen Auftritten mit Daft Punk und dem Wiener Radio Symphonie Orchester kennen. Jason Charles Beck, alias Chilly Gonzales, das musikalische Genie.