Bayern 2 - Zündfunk

#allesindenArm Das sind die besten Impf-Aufrufe bei Twitter

Unter #allesindenArm teilen Menschen auf Twitter Aufrufe zum Impfen. Die Kernbotschaft: Man solle der Wissenschaft vertrauen. Und zunehmend finden sich unter den Aufrufen auch witzige und kreative Geschichten. Das sind die besten Sprüche.

Von: Zündfunk

Stand: 15.11.2021

Demonstrant hält ein Schild für das Impfen | Bild: picture alliance/dpa | Christoph Schmidt

„Wissenschaft und Solidarität sind der Weg aus der Pandemie. Deshalb: lasst euch impfen.“ Diese Sätze sind quasi die Vorlage der Netzaktion #allesindenArm. Vor allem auf Twitter erzählen Menschen auf diese Weise, warum sie sich haben Impfen lassen und versuchen so andere zum Impfen zu bewegen. Viele Prominente, Politikerinnen und Politiker beteiligten sich an der Aktion. Das sind ihre Statements.

Politiker und Virologen teilen #allesindenArm

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

Christian Lindner Hallo, ich bin Christian Lindner, MdB der @fdpbt und vollständig geimpft. Impfungen und Tests sind der Weg aus der Pandemie. Deshalb: Lasst euch bitte impfen und auch boostern. CL #allesindenArm

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

Melanie Brinkmann Hi. Ich heiße Melanie Brinkmann, bin Wissenschaftlerin, Virologin, und Mutter von drei Kindern. Ich bin geimpft. Wissenschaft und Solidarität sind der Weg aus der Pandemie. Deshalb: Lasst Euch impfen! #allesindenArm

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

Katharina Schulze Hallo. Ich bin Katharina Schulze und ich bin Landtagsabgeordnete. Ich bin geimpft. Wissenschaft und Solidarität sind der Weg aus der Pandemie. Deshalb: Lasst Euch impfen! #allesindenArm

Ärzte und Mediziner drehen #allesindenArm weiter

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

ECMO_Doc Hallo. Ich bin Intensivmediziner und ECMO Oberarzt. Ich bin seit fast 1 Jahr geimpft. Ihr wollte mich wirklich nicht kennenlernen. Deshalb: Lasst Euch impfen! #allesInDenArm

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

Doktor Eder Hallo, ich bin Eder. Ich bin geimpft. Ich bin klinischer Datenmanager und mein Team testet COVID-Impfstoffe. Wir sorgen dafür, das Sie sichere Impfstoffe haben und dieser scheußlichen Krankheit gefahrlos etwas entgegen setzen können. Bitte lassen sie sich impfen. #allesindenArm

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

Dr. Christian Lübbers Hallo. Ich bin Christian Lübbers und ich bin HNO-Arzt. Ich bin geimpft. Wissenschaft und Solidarität sind der Weg aus der Pandemie. Deshalb: Lasst Euch impfen! #allesindenArm

Es gibt auch polemische Reaktionen

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

Dietrich Brüggemann Moin. Ich bin Dietrich Brüggemann, Autor und Regisseur. Ich bin elfmal geimpft. Dogmatismus, Massenhysterie und Herumtrampeln auf der freiheitlich-demokratischen Grundordnung sind der Weg aus der Pandemie. Deswegen: Weiter so! #allesindenarm

#allesindenArm kann auch witzig sein

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

leo21 Ich bin der Oliver, hab kaum Follower bin aber dafür geimpft. #AllesInDenArm

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

EISEN Moin! Ich heiße Fernando und bin Barkeeper. Über mRNA können andere besser aufklären, aber ich habe einen ganz guten Überblick darüber, was Ihr Euch nachts so #allesindieKehle schüttet. So ein Impfstoff würde bei uns da gerade mal unter "Absacker" einsortiert.🥳 #allesindenArm

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

Smudo Hallo. Ich bin Smudo, 53 und Unterhaltungskünstler. Ich habe mir schon krasseres Zeug als dieses Biontech reingepfiffen. Nichts davon hat geschadet. #allesindenarm

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

Torsten Sträter Hallo, ich bin Torsten Sträter. Komiker. Ich bin geimpft. Drei Mal. Und ich hab ne Nadel-Phobie, ihr Affen.

Sogar der ÖPNV ruft zum Impfen auf

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

Weil wir dich lieben Hallo. Wir sind Berlins öffentliches Nahverkehrsunternehmen. Normalerweise raten wir dazu, die Öffentlichen zu nutzen, wenn ihr Substanzen im Blut habt. Jetzt raten wir dazu, Substanzen im Blut zu haben, um die Öffentlichen zu nutzen. Lasst euch impfen! #allesindenArm