Bayern 2 - Zeit für Bayern


2

Beim Teichwirt von nebenan Fisch aus Oberfranken auf dem Grillrost

Ein Beitrag von: Bischof, Anja

Stand: 03.06.2018 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. In manchen Gegenden Oberfrankens reihen sich Fischteiche wie Perlenketten aneinander. Darin schwimmen Delikatessen wie Zander, Karpfen oder Saiblinge. Dass diese Speisefische auch eine gute Figur auf dem Grillrost machen, wird oft vergessen. Tatsächlich ist ein Fisch aus der Region unschlagbar, was die Frische angeht. Und er wäre eine fettarme, gesunde Abwechslung zu Steak und Bratwurst.
Bayern Genießen -Reporterin Anja Bischof hat einen fisch-verrückten Gastwirt im Landkreis Hof besucht und einen kleinen Saibling- Grillkurs genossen. Bei Christoph Teschner. | Bild: BR

In manchen Gegenden Oberfrankens reihen sich Fischteiche wie Perlenketten aneinander. Darin schwimmen Delikatessen wie Zander, Karpfen oder Saiblinge. Dass diese Speisefische auch eine gute Figur auf dem Grillrost machen, wird oft vergessen. Tatsächlich ist ein Fisch aus der Region unschlagbar, was die Frische angeht. Und er wäre eine fettarme, gesunde Abwechslung zu Steak und Bratwurst.


2