Bayern 2 - Zeit für Bayern


1

Rezept Pilzsalat aus Hallimasch

Von: nach Renate Grünert

Stand: 12.10.2016 | Archiv

Hallimasch für Pilzsalat | Bild: BR / Arthur Dittlmann

Renate Grünert - Pilzsachverständige und Leiterin der Pilzberatung München. Zusammen mit ihrem Mann hat sie mehrere Pilzbücher herausgegeben.

Ihr besonderer Schwammerltipp:

"Das Lieblingsrezept von meinem Mann und mir ist ein Pilzsalat: Aus Hallimasch, kann man allerdings mit anderen Pilzen genauso machen. Es ist kein roher Pilzsalat, die Pilze werden gekocht, dann wird von dem Hallimasch das Wasser abgegossen, dann lass ich die abkühlen. Dann kommen Essiggurkenwürferl, Zwieberl, und a bissl a Marinade rein, Essig, Öl, süß oder mit Zucker, je nach Geschmack. Und dann muss man das gut druntermischen, 2-3 Stunden im Kühlschrank kalt stellen, damit das gut durchgezogen ist. Wir essen nicht oft Pilze, aber einmal Hallimasch-Pilzsalat muss sein!"


1