Bayern 2 - Zeit für Bayern


1

Der Hoppe oder: Hin und zurück Eine Geschichte von Ein- und Ausheimischen

Ein Beitrag von: Andreas Pehl

Stand: 14.11.2018 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Markus Hoppe, Pause vor der Brauerei | Bild: BR / Andreas Pehl

Markus Hoppe wollte ein Abenteuer erleben. Der junge Mann aus Waakirchen ging als Braumeister nach Mauritius. Er hat seine Heimat verlassen - für türkisblaues Meer, weiße Strände, und exotisches Bier unter Palmen. Aber dann hat es ihn wieder heimgezogen. In Waakirchen baut er grade seine eigene Brauereiwirtschaft auf. Ein Ausheimischer ist wieder zurückgekehrt - mit neuem Blick.


1