Bayern 2 - Zeit für Bayern


0

Zweckpoitner hat den Blues Wie der Blues in Bayern blieb

Joseph Zweckpoitner leidet! Der Kriminalkommissar, einst von einem Münchner Autor ins Leben erfunden, ist seit dessen Unfall ohne Aufgabe, ohne Welten, ohne Zuhause.

Von: Tanja Gronde

Stand: 12.08.2012 | Archiv

Posaunistin Zarah Bruhn spielt 2009 mit ihrer Band "Fat Bop" beim Blues- und Jazzfestival in Bamberg auf dem Maxplatz. | Bild: picture-alliance/dpa

Zweckpointner hat den Blues, und weil er ihn wieder loswerden will, macht er sich auf die Suche: Nach den Wurzeln des Blues', nach den Musikern, die diese Musik in Bayern am Leben halten, nach der Traurigkeit, nach der blue-note.

Blues Brothers bei der Münchner Polizei

Und begegnet in der Sendung von Tanja Gronde dem Schorsch & de Bagasch,dem Isarindianer Willy Michl, dem Bluesgitarristen Peter Schneider, und weiteren Urgewächsen der bayerischen Blues-Musi.

"Zeit für Bayern"  - mit und ohne Mundharmonika.


0