Bayern 2 - Zeit für Bayern


2

Biographisches zum Schokoladenexperten aus der Rhön Konditormeister Klaus-Peter Borst

Stand: 04.02.2017

Konditormeister Klaus-Peter Borst (62) stammt aus Bad Kissingen und hat dort auch sein Handwerk gelernt. Berufliche Stationen waren Istanbul, Dubai, Hongkong, Singapur, Japan, Korea, Thailand, Frankreich und die Schweiz. Als in Sandberg in der Rhön eine ehemalige Kleiderfabrik zum Verkauf stand, schlug er zu und eröffnete darin seine Backstube und Schokoladenmanufaktur.

Schokoladenmanufaktur Sandberg | Bild: BR / Anke Gundelach

Konditormeister Klaus-Peter Borst Format: PDF Größe: 12,67 KB

Rechtlicher Hinweis

Dieses Typoskript ist nicht zur Vervielfältigung bestimmt. Die Manuskripte werden ohne Endkorrektur versandt und dürfen nur zum privaten Gebrauch verwendet werden. Jede andere Verwendung oder Veröffentlichung ist nur in Absprache mit dem Bayerischen Rundfunk möglich!


2