Bayern 2 - Tagesgespräch


142

radioWelt / Tagesgespräch Christoph Peerenboom

"Aktuelle Themen kontrovers diskutieren und mit Hintergrundinformationen aufbereiten, so macht gutes Radio richtig Spaß."

Stand: 07.12.2011

Christoph Peerenboom | Bild: BR/Julia Müller

Dreimal am Tag und fünf Tage in der Woche berichtet die radioWelt über das Wichtigste aus Bayern, Deutschland und der Welt. Ob am Mikrofon oder hinter den Kulissen in der Redaktion: Langweilig wird die Arbeit nie. Denn jeder Tag bringt neue Nachrichten und jede Sendung die Gelegenheit, diesen Nachrichten auf den Grund zu gehen. Die Mischung aus aktueller Information, gründlicher Einordnung, auch mal bunten Themen und guter Musik macht für mich dabei den ganz besonderen Reiz der radioWelt aus.

Aufgewachsen bin ich im Herzen der Kurpfalz, in der Region Heidelberg. Das Studium der Germanistik, Geschichte und Politikwissenschaft hat mich zunächst nach Freiburg und schließlich nach München geführt. Nach studienbegleitender Journalismusausbildung und Volontariat beim Bayerischen Rundfunk war dann endgültig klar: Die Begeisterung fürs Radio – die ich als Hörer immer schon hatte – lässt mich auch als "Macher" nicht mehr los.

Neben der radioWelt moderiere ich immer wieder das Tagesgespräch: kontroverse Themen, interessante Gäste im Studio und der direkte Draht zu den Hörerinnen und Hörern – auch das ein Highlight auf Bayern 2.


142