Bayern 2 - radioWissen


1

Das Fegefeuer - Ort der Läuterungl Manuskript

Von: Christian Feldmann

Stand: 15.10.2012

Auszug aus dem Sendemanuskript

Sprecherin:
"Wer früher stirbt, ist länger tot" von Marcus Rosenmüller – der Überraschungs-Filmerfolg des Jahres 2006 aus Bayern mit einer amüsant-skurrilen Handlung: Weil der Lausbub Sebastian so viel Angst vor dem Fegfeuer hat, beschließt er unsterblich zu werden. Und das kann man am besten als Starmusiker. Deshalb lernt er Rockgitarre spielen … Und weil es zur Vermeidung des Fegfeuers nützlich sein kann, ein paar gute Werke zu vollbringen, sucht Sebastian für seinen alleinerziehenden Vater eine neue Frau und richtet noch mehr Unheil an, ganz unabsichtlich natürlich. Sebastians Alpträume vom Jüngsten Gericht wurden übrigens in einem Hochsilo gedreht.


1