Bayern 2 - radioWissen


26

radioWissen Florian Kummert

Eintauchen - montags in Geschichten aus der Geschichte und mittwochs in Menschen, Mythen, Religionen! Das ist meine radioWissen-Welt.

Stand: 03.06.2013

Florian Kummert | Bild: BR/Julia Müller

Manche Geschichten brauchen Zeit. Zeit, die sich radioWissen nimmt - mit langen, ausführlichen Sendungen. Als ich noch Gymnasialschüler in Regensburg war, durfte ich sie im Unterricht gelegentlich hören. Damals gingen sie noch unter dem Label "Schulfunk" on air. Aus dem "Schulfunk" wurde radioWissen - und aus mir ein radioWissen-Moderator und -Autor.

Was wollen wir Ihnen bieten? Wissen vermitteln, nah am Menschen, präzise im Inhalt, garniert mit etwas Humor. Denn etwas Lachen schadet nie, vor allem wenn es um "alte Grantler" wie Nietzsche oder die Existentialisten geht.

Zwar meinte Heinrich von Kleist: "Wissen macht uns weder besser, noch glücklicher!" - doch da muss ich ihm - aus eigener radioWissen-Erfahrung -heftig widersprechen.


26