Bayern 2 - radioWelt


1

Verkehrspsychologe Michael Häser Warum Raser rasen

Ein Beitrag von: Imke Köhler

Stand: 01.03.2018

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Verkehrspsychologe Michael Häser | Bild: Verkehrspsychologe Michael Häser

Illegale Autorennen sind verboten und zweifellos zu bestrafen. Zumal wenn dabei Unbeteiligte verletzt oder sogar getötet werden? Aber ist das Mord? Darüber muss heute der Bundesgerichtshof entscheiden. Ein Berliner Gericht hatte einen Fall vor einem Jahr so eingestuft. Damals waren zwei Männer zu lebenslanger Haft verurteilt worden, weil sie mit bis zu 170 km/h durch die Stadt gerast waren und dabei einen Mann getötet hatten. Was treibt junge Männer zu so einem Wahnsinn und was bringen harte Strafen? Verkehrspsychologe Michael Häser mit Bayern 2-Moderatorin Imke Köhler in der radioWelt am Morgen.


1