Bayern 2 - radioWelt


5

Körpersprache im TV- Duell Söder-Hartmann "Beim Thema Migration hat sich bei Söder und Hartmann die Körpersprache verändert"

Ein Beitrag von: Stefan Kreutzer

Stand: 27.09.2018

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. 26.09.2018, Bayern, München: Markus Söder (l, CSU), Ministerpräsident von Bayern, und Ludwig Hartmann (M, Bündnis 90/Die Grünen), Fraktionsvorsitzender im bayerischen Landtag, stehen nach dem TV-Duell vor der Landtagswahl zusammen mit dem Moderator Christian Nitsche in einem Fernsehstudio des Bayerischen Rundfunks. 18 Tage vor der Landtgaswahl in Bayern findet das einzige TV-Duell statt. Foto: Sven Hoppe/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Bild: dpa-Bildfunk/Sven Hoppe

Gestern Abend, TV Duell im BR Fernsehen - Ministerpräsident Markus Söder im Studio mit dem Spitzenkandidaten der bayerischen Grünen, Ludwig Hartmann. Aber mindestens so spannend, wie das was Politiker im Fernsehen sagen, ist das, was sie nicht sagen. Jedenfalls nicht mit dem Mund - aber Gestik und Mimik spricht ja auch oft für sich. Stefan Verra ist ein erfahrener Körpersprachen-Experte und er hat das Duell gestern Abend mit ganz anderen Augen betrachtet.


5