Bayern 2 - radioWelt


4

Sendungen für Kinder produzieren Willi Weitzel: "Ich schlüpfe in die Rolle der Kinder"

Ein Beitrag von: Seiler, Tilman

Published at: 18-11-2022

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Willi Weitzel auf dem Teufelstättkopf (1758 m) in den Ammergauer Alpen. | Bild: BR/Werner Schmidbauer

Mit seiner Sendung "Willi will's wissen" hat Willi Weitzel viele Kinder begeistert und ins Staunen versetzt. Heute Abend wird der Fernsehmoderator, Reporter und Filmproduzent in Volkach mit dem großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet. Willi Weitzel sagt, dass er für seine Sendung immer in die Rolle der Kinder schlüpft und sich die Fragen stellt, die Kinder wohl stellen würden.


4