Bayern 2 - Notizbuch


15

Influencer als Rentner 70-Jähriger erobert Instagram

Ist Instagram nur etwas für junge Menschen? Von wegen, sagt Rentner Josef Mulzer. Für seine extrovertierten Modefotos liebt ihn das Netz.

Von: Anna Feininger, Maximilian Sippenauer

Stand: 13.08.2019

Josef Mulzer posiert in Mode-Boutique | Bild: BR

Mit Beginn der Rente kann Lehrer Josef Mulzer endlich seiner eigentlichen Leidenschaft nachgehen: der Mode. Anders als seine pensionierten Kollegen treibt es ihn seitdem nicht in den Schrebergarten, sondern in Regensburgs beste Modeboutiquen. Designershirts, knallbunte Sonnenbrillen, an jedem Finger glänzt ein dicker Ring.

Mittlerweile stolziert der extravagante Josef Mulzer wie ein bunter Pfau durch die Regensburger Altstadt. Vor allem begeistert er mit seinem Stil aber tausende Menschen auf Instagram.

Mit seinem Account Geld verdienen will Mulzer allerdings nicht:

"Ich sehe mich nicht als Influencer. Ich will nur meinen Stil zeigen."

Josef Mulzer

In der Community kommen Mulzers Bilder an. Mittlerweile verbringt er täglich bis zu fünf Stunden auf Instagram, um Kommentare zu beantworten.


15