Bayern 2 - Notizbuch


65

Notizbuch Ulrike Ostner

Geschichten erzählen, mit Menschen ins Gespräch kommen, komplizierte Themen diskutieren - Radio machen zu dürfen ist einfach klasse!

Stand: 02.10.2014 | Archiv

Ulrike Ostner | Bild: BR/Philipp Kimmelzwinger

Für mich ist es tatsächlich immer noch ein Privileg beim Hörfunk zu arbeiten. Ich komme aus einer Münchner Handwerkerfamilie und der Berufswunsch "Journalistin" war für meine Eltern geradezu exotisch. Aber ich war fasziniert vom Radio - und bin es bis heute. Danke also, dass Sie einschalten und uns zuhören!

Stationen:  Münchner Merkur, Radio Gong 2000, Antenne Bayern, seit 1993 Bayerischer Rundfunk - Bayern 2

Studium: Politik- und Theaterwissenschaft

Spezialgebiet: Gesundheit und Medizin ("Gesundheitsgespräch")

Spektrum: Das "Notizbuch" wird von drei Fachredaktionen gestaltet - Landwirtschaft & Umwelt, Familie & Gesellschaft,
Wirtschaft- und Sozialpolitik - d.h. die Themen reichen von A wie Agrarwissenschaft über S wie Schule bis Z wie Zukunft der Arbeit.

Steckenpferde: gute Gespräche, Diskussionsrunden mit sehr verschiedenen Gesprächspartnern - und, um es mit einer Notizbuch-Hörerin zu sagen: "Aufwiegelung zum Denken"


65