Bayern 2 - Notizbuch


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Ärger mit Telefon und Internet Servicewüste Telekommunikation

Endlose Warteschleifen, hilflose Callcenter, Hinhaltetaktik und Inkompetenz: Telefonieren und Surfen im Internet macht nur so lange Spaß, bis etwas schief geht. Den Telefonanbieter wechseln ist eine Wochenaufgabe, das Routenplaner-Abo wieder loszuwerden ist schlicht unmöglich. Tatjana Halm von der Verbraucherzentrale Bayern hat Ihre Fragen beantwortet.

Stand: 18.01.2016

Frau schreit ins Telefon und hat Telefonkabel und den Hals gewickelt | Bild: colourbox.com

In kaum einer anderen Branche ist der Service so schlecht wie bei den Telekommunikations-Unternehmen. Hier werden die Kunden oft hingehalten, abgespeist und nicht selten sogar regelrecht abgezockt. Die gesetzlichen Regelungen sind weich, eine Durchsetzung der eigenen Rechte oft nur mit teurem juristischem Beistand möglich. Tatjana Halm von der Verbraucherzentrale Bayern gibt juristische Ratschläge und öffnet Perspektiven für verärgerte Kunden:

Im Studio: Tatjana Halm

Tatjana Halm, Verbraucherzentrale Bayern

Tatjana Halm ist Juristin bei der Verbraucherzentrale Bayern. Sie informiert und berät zu allen Fragen rund um das Verbraucherrecht.

Kontakt:
Verbraucherzentrale Bayern
Rechtsreferat
Mozartstraße 9
80336 München


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