Bayern 2 - Nachtmix

02.09.2021 - Mit Karl Bruckmaier Jetzt nachhören: Corona Loungekonzert mit Alasdair Roberts

Ein Beitrag von: Nachtmix

Stand: 02.09.2021 23:05 Uhr

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Alasdair Roberts "Ice Age" (Live at Home) | Bild: Drag City (via YouTube)

Alasdair Roberts steht für eine wie aus der Zeit gefallene Authentizität im Folk, seine eigenen Songs sind nicht zu unterscheiden von den blutrünstigen und weltuntergangsgestimmten Balladen aus früheren Jahrhunderten. Der Sog, der von dieser Musik-Seite des in Schwaben geborenen Schotten ausgeht, ist unwiderstehlich. Für das Corona Lounge Konzert hat er bairische Volksmusik, Ivor Cutler'sche Exzentrik und solide Fegefeuerballaden aufgenommen - seine Art Beltane, also den 1. Mai der Kelten zu begehen.