Bayern 2 - IQ - Wissenschaft und Forschung


18

Aufklärer und Kritiker der Homöopathie Der Mediziner Edzard Ernst

Ein Beitrag von: magiera

Stand: 15.07.2019

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Edzard Ernst | Bild: picture-alliance/dpa

Edzard Ernst hat das Ziel, alternative Heilmethoden besser zu erforschen, und er ist ein erklärter Kritiker der Homöopathie, ein Aufklärer. Er hat an der Universität in Exeter einen der ersten Lehrstühle für Komplementärmedizin aufgebaut und mit seiner Arbeit nicht nur das britische Gesundheitssystem verändert, sondern auch Prince Charles ziemlich verärgert. Er erklärt, warum Homöopathie bei uns so ein Streit-Thema ist und warum Homöopathie eben nichts mit Naturheilkunde zu tun hat.


18