Bayern 2 - IQ - Wissenschaft und Forschung

Magazin vom 24.11.2017

Flüssiges Wasser auf dem Mars Magazin vom 24.11.2017

Der Planet Mars | Bild: picture-alliance/dpa
  • Flüssiges Wasser auf dem Mars - Forscher-Streit geht weiter
  • Facebook und Co. - Machen soziale Medien Jugendliche krank?
  • Intersexualität - Wie Eltern und Ärzte jetzt umdenken müssen
  • Lichtverschmutzung - LED-Lampen machen die Nacht zum Tag

Moderation: Miriam Stumpfe

Mehr zum Thema

Der interstellare Asteroid `Oumuamua (1I-2017 U1) wurde im Oktober 2017 von Hochleistungs-Teleskopen entdeckt. Das zigarrenförmige Objekt stammt höchstwahrscheinlich aus einem anderen Sonnensystem im All und ist bei uns nur kurz zu Gast. (künstlerische Darstellung) | Bild: ESO/M. Kornmesser zum Video mit Informationen Interstellarer Himmelskörper 'Oumuamua, Besucher aus den Tiefen des Alls

'Ouamuamua war der erste Besucher von außerhalb unseres Sonnensystems, den Astronomen beobachten konnten. Jetzt rätseln sie, wo er herkam, woraus er besteht und wie er eigentlich aussieht. [mehr]