Bayern 2 - Hörspiel


24

Herbert Kapfer Abschied von Hörspiel und Medienkunst

Von: Hörspiel und Medienkunst

Stand: 29.11.2017

Herbert Kapfer | Bild: SWR/Peter A. Schmidt

Am 30. November beendet Herbert Kapfer seine Tätigkeit als Leiter der Abteilung Hörspiel und Medienkunst im BR. Er übernahm die Leitung am 15. März 1996. Von 1988-1996 war er Dramaturg, dann Chefdramaturg des BR-Hörspiels.  

"Der Bayerische Rundfunk ermöglichte drei Jahrzehnte unabhängiger Hörspielarbeit, für die er mir Vertrauen entgegenbrachte und Verantwortung übertrug. Dem gilt mein Dank. Er gilt ebenso allen KünstlerInnen und MitarbeiterInnen für ihr kreatives und kompetentes Engagement. Und schließlich gilt der Dank dem Hörspielpublikum, das mit Aufmerksamkeit, Zuspruch, Diskussionsfreude und Geduld die radiokünstlerischen Werke wahrnahm – im Programm und im Hörspiel Pool."

Herbert Kapfer


24