Bayern 2 - Hörspiel

Thomas von Steinaecker „Ende offen – Das Buch der gescheiterten Kunstwerke“ | Bild: Jürgen Bauer zum Audio Thomas von Steinaecker Meine Tonbänder sind mein Widerstand

Klaus Hofer ist einer, der sein Bandgerät immer dabei hat, der die Gegenwart mitschneidet und in die Vergangenheit zurückspult um herauszufinden, ob ihm etwas entgangen ist, ob er vielleicht etwas überhört hat - und wie alles in Wirklichkeit war: ein besessener Einzelgänger, für den es keine Grenze gibt zwischen Leben und Hörspiel. [mehr]


Thomas von Steinaecker | Bild: FVA zum Audio Thomas von Steinaecker Herzrhythmusgeräusche

"Ein Herz. Es ist 93 Jahre alt und gehört Richard Täubner. In 57 Minuten wird es aufgehört haben zu schlagen." Täubner rekapituliert sein Leben. Im Mittelpunkt steht dabei sein phänomenales Gehör. Nur dieses ließ ihn den Krieg unbeschadet überstehen, nur dieses ließ ihn zum talentiertesten Ventilatorenhersteller in Bayern werden. [mehr]


0