Bayern 2 - Gedanken zum Tag

Bayern 2 Gedanken zum Tag

Alle Termine im Mai 2021

April 2021

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Alle Termine des Monats: April 2021

Mai 2021

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Alle Termine des Monats: Mai 2021

Juni 2021

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Alle Termine des Monats: Juni 2021

08 Mai

Gedanken zum Tag | Bild: colourbox.com/Montage: BR

Samstag, 08. Mai 2021

Walter Rupp Gedanken zum Tag

Die frühen Christen verharrten in schroffer Ablehnung gegenüber ihrer heidnisch geprägten Umwelt. [mehr]

zum Kalender hinzufügen

10 Mai

Gedanken zum Tag | Bild: colourbox.com/Montage: BR

Montag, 10. Mai 2021

Helmut Zöpfl Gedanken zum Tag

Bei jedem Erwachen begegnet man fast automatisch diesem so seltsamen Wort: "Heute beginnt ein anderer Tag". [mehr]

zum Kalender hinzufügen

11 Mai

Gedanken zum Tag | Bild: colourbox.com/Montage: BR

Dienstag, 11. Mai 2021

Walter Rupp Gedanken zum Tag

Der Baum der Erkenntnis, der einst im Paradies stand, wurde nach dem Sündenfall nicht umgehauen. Er steht noch immer. [mehr]

zum Kalender hinzufügen

17 Mai

Gedanken zur Pfingstzeit | Bild: colourbox.com

Montag, 17. Mai 2021

Benedikt Anzeneder Gedanken zur Pfingstzeit

"In Lichter der Großstadt"- einem der berühmten Stummfilme Charly Chaplins - hat er sich als Stadtstreicher in eine junge Frau verliebt. [mehr]

zum Kalender hinzufügen

18 Mai

Gedanken zur Pfingstzeit | Bild: colourbox.com

Dienstag, 18. Mai 2021

Hannah von Schroeders Gedanken zur Pfingstzeit

Zum Vogel des Jahres 2021 wurde sie nicht gewählt, die Taube. Immerhin hat sie es auf den fünften Platz geschafft. Vielleicht ist das der Taube aber auch egal, denn Ansehen hat sie schon vor Urzeiten erlangt. [mehr]

zum Kalender hinzufügen

19 Mai

Gedanken zur Pfingstzeit | Bild: colourbox.com

Mittwoch, 19. Mai 2021

Hannah von Schroeders Gedanken zur Pfingstzeit

Das Sprachwunder von Pfingsten - Kommunikation, die Grenzen überwindet und die funktioniert, obwohl man zuvor glaubte, sie sei nicht möglich. [mehr]

zum Kalender hinzufügen

21 Mai

Gedanken zur Pfingstzeit | Bild: colourbox.com

Freitag, 21. Mai 2021

Hannah von Schroeders Gedanken zur Pfingstzeit

Pfingsten stelle ich mir wie Konfetti vor. Glitzernd, silbern, rotgold funkelnd in hellem Sonnenschein. [mehr]

zum Kalender hinzufügen

22 Mai

Gedanken zur Pfingstzeit | Bild: colourbox.com

Samstag, 22. Mai 2021

Hannah von Schroeders Gedanken zur Pfingstzeit

Den Wind selbst kann ich nicht sehen, aber wie er alles durch die Luft wirbelt, das kann ich sehen, und hören, und spüren, und riechen, und manchmal sogar schmecken. [mehr]

zum Kalender hinzufügen

25 Mai

Gedanken zur Pfingstzeit | Bild: colourbox.com

Dienstag, 25. Mai 2021

Benedikt Anzeneder Gedanken zur Pfingstzeit

Manchmal, so erzählt mir ein Freund, habe er beim Meditieren den Eindruck, dass seine linke und rechte Gehirnhälfte miteinander verstärkt in Kontakt kommen. [mehr]

zum Kalender hinzufügen

26 Mai

Gedanken zur Pfingstzeit | Bild: colourbox.com

Mittwoch, 26. Mai 2021

Benedikt Anzeneder Gedanken zur Pfingstzeit

Sie schauen ziemlich plump aus, die Tauben auf dem Balkon meiner Freundin. [mehr]

zum Kalender hinzufügen

27 Mai

Gedanken zur Pfingstzeit | Bild: colourbox.com

Donnerstag, 27. Mai 2021

Benedikt Anzeneder Gedanken zur Pfingstzeit

Sie hatte ungefähr die Größe eines kleinen Reihenhauses. Jene Antenne, die vor knapp 60 Jahren für eine Sensation sorgte. [mehr]

zum Kalender hinzufügen

28 Mai

Gedanken zur Pfingstzeit | Bild: colourbox.com

Freitag, 28. Mai 2021

Benedikt Anzeneder Gedanken zur Pfingstzeit

Seit vielen Jahren sind sie voll im Trend: Startup-Unternehmen. Um ein erfolgreiches Startup zu gründen, benötigt man vor allem eine gute Geschäftsidee. [mehr]

zum Kalender hinzufügen

29 Mai

Gedanken zur Pfingstzeit | Bild: colourbox.com

Samstag, 29. Mai 2021

Benedikt Anzeneder Gedanken zur Pfingstzeit

"Baldrian war ein einfältiger Hase. Er wohnte in einer Hütte, mitten in einer Wiese, ungeschützt und unverborgen, ja, sogar ohne Tür und Tor. Jeder konnte dort ein und ausgehen und ihn berauben..." [mehr]

zum Kalender hinzufügen

31 Mai

Gedanken zum Tag | Bild: colourbox.com/Montage: BR

Montag, 31. Mai 2021

Sandra Maitri Gedanken zum Tag

Unsere Persönlichkeit ist durch eine Anzahl von Eigenschaften gekennzeichnet, die sie klar von unserem essenziellen Wesen unterscheiden. [mehr]

zum Kalender hinzufügen