Bayern 2 - Fernweh


5

Buenos Aires-Magazin "Von Asado bis Zapato"

Argentiniens Hauptstadt präsentiert sich mal großartig, mal elegant, steckt voller Kreativität und Kunst, hier gibt es breite Prachtstraßen und feinen Wohngegenden, aber auch dunkle Ecken, in die man sich als Tourist besser nicht verläuft.

Stand: 21.12.2018

Claus Kruesken bringt uns Buenos Aires näher - in seiner Reportage aus dem Schuhgeschäft 28Sport, das auf individuelle Sonderanfertigungen setzt. Und in Beiträgen unserer Südamerikakorrespondent*innen, die die Faszination der Metropole für die deutsche Rockband Die Toten Hosen ergründen, das Unvergleichliche der heimischen Grilltradition Asado, die fragen, warum praktisch jeder Porteño schon einmal in einem der Telos, der typischen Stundenhotels war, wie es um das klassische Tango-Instrument Bandoneon steht oder wie es in dem außergewöhnlichen Friseurladen Barbería La Época zugeht.

Playlist

Astillero: "Cadorna" (instr.)
Las Taradas: "Pájaro que deja el nido"
Rosario Smowing: "Se mueve"
Astillero: "Pompeya" (instr.)
Sui Generis: "Lunes otra vez"
Benjamin Biolay feat. Sofia Wilhelmi: "Palermo Queens"


5