Bayern 2 - Dossier Politik

Tim Aßmann

Redakteur und Reporter "Politik und Hintergrund", Schwerpunkte Außen-und Sicherheitspolitik, berichtet auch aus Israel.

Tim Aßmann | Bild: BR/Tim Aßmann

ist seit 2001 BR-"Hörfunker", berichtete zunächst über Münchner und bayerische Themen – den Gammelfleischskandal, die CSU-Wahlfälschungsaffäre, über Kommunal-, und Landespolitik – und "große" Prozesse wie gegen den NS-Verbrecher Demjanjuk und die Neonazis der "Kameradschaft Süd". Er ist von Anfang an beim NSU-Prozess im Gerichtssaal. Als Politik-Redakteur recherchiert er in den Themengebieten Innere Sicherheit, Justiz, Rechtsextremismus sowie Verteidigungs,- Sicherheits- und Rüstungsexportpolitik. Seit 2007 berichtet Tim Aßmann auch regelmäßig als Auslandskorrespondent aus dem Studio Tel Aviv.

Aktuelle Inhalte von Tim Aßmann