Bayern 2 - Bayern 2-Favoriten


3

Bayern 2-HörbuchFavorit Philipp Felsch, Frank Witzel: "BRD Noir"

Dieses Hörbuch ist der Dialog des Kulturhistorikers Philipp Felsch mit dem Schriftsteller und Musiker Frank Witzel über die Abgründe der alten Bundesrepublik.

Stand: 12.09.2016

Philipp Felsch, Frank Witzel  | Bild:  speak low, Montage: BR

Im vergangenen Jahr erhielt der Schriftsteller Frank Witzel den Deutschen Buchpreis für seinen Roman "Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969". Dieses Buch sei ein "BRD Noir", sagte der Autor danach.

Auf einem Hörbuch mit diesem Titel gibt Frank Witzel nun im langen Gespräch mit Philipp Felsch Auskunft über seine eigene Sozialisation in der Bundesrepublik - zwischen der BRD des Wirtschaftswunders und der sogenannten bleiernen Zeit. Ein Hörbuch und Gedankenaustausch als intellektuelle "Suchbewegung", findet Knut Cordsen.

Label: speak low


3