Bayern 2 - Bayern 2-Favoriten


6

Bayern 2-BuchFavorit Matthias Brandt: "Raumpatrouille"

In seinem literarischen Debüt erzählt der Schauspieler Matthias Brandt 14 Geschichten aus seiner Bonner Kindheit in den frühen 70er-Jahren.

Stand: 12.09.2016

Buchcover "Raumpatrouille" von Matthias Brandt | Bild: Kiepenheuer&Witsch, Montage: BR

Der Schauspieler Matthias Brandt, bekannt aus Fernsehfilmen wie "In Sachen Kaminski", dem Kinofilm "Vor der Morgenröte" und als Kommissar Meuffels aus der TV-Serie "Polizeiruf 110" ist unter die Schriftsteller gegangen.

"Raumpatrouille" heißt sein Band, er enthält autobiografisch gefärbte Erzählungen aus seiner Kindheit. Matthias Brandt ist der Sohn des früheren Bundeskanzlers Willy Brandt, in den Geschichten geht es etwa ums Kakaotrinken mit Heinrich Lübke oder brennende Gardinen im Kinderzimmer des Bonner Kanzlerbungalows.

Verlag Kiepenheuer & Witsch


6