Bayern 2 - Bayern 2 am Sonntagvormittag


13

Spirituelles Event Amma umarmt am Starnberger See

Ein Beitrag von: Sandra Limoncini

Stand: 04.11.2018

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Amma | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018

Amma hat schon Millionen Menschen umarmt, sie will damit zu mehr Toleranz und sozialem Engagement inspirieren. Ende Oktober war Mata Amritanandamayi, wie die Inderin eigentlich heißt, für zwei Tage an der Montessori-Akademie in Biberkor in der Gemeinde Berg. Außer den Umarmungen bis tief in die Nacht gehörten dort zum Programm auch Vorträge, Meditationen und spirituelle Musik. Es war eine Großveranstaltung mit Hunderten ehrenamtlichen Helfern, zu der Tausende Besucher erwartet wurden. Zum Tross bei ihrer Europa-Tournee gehören laut Ankündigung mehrere Sattelschlepper und eine mobile Küche, in der 2000 Mahlzeiten pro Tag zubereitet werden können.


13