Bayern 2

     

Eins zu Eins. Der Talk Gast: Edgar Feuchtwanger, Historiker

Edgar Feuchtwanger  | Bild: BR/Simon Heimbuchner

Freitag, 16.05.2014
16:05 bis 17:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Stephanie Heinzeller im Gespräch mit Edgar Feuchtwanger, Zeitzeuge und Historiker
Wiederholung am Samstag, 22.05 Uhr
Als Podcast verfügbar

Edgar Feuchtwanger, Neffe des berühmten jüdischen Schriftstellers Lion Feuchtwanger, musste als Kind mit seiner Familie vor dem NS-Regime nach England fliehen, wo er seither seine neue Heimat gefunden hat. In seinem aktuellen Buch "Als Hitler unser Nachbar war" verarbeitet er seine Erinnerungen an die Zeit des Dritten Reiches.

Eins zu Eins. Der Talk

Erfahrungen und Einsichten, einschneidende Erlebnisse und große Erfolge: Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.