Bayern 2

     

Nachtmix Die Musik von morgen

Donnerstag, 17.05.2012
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von morgen
Neues von Dave Gahan, Cornershop & Cold Specks
Mit Roderich Fabian

Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan ist gerade 50 geworden. Da seine Hauptband Pause macht, leiht er seine Stimme dem britischen Produktionsteam Soulsavers, um auf dem Album "The Light the Dead see" pathische Elektro-Gospel-Musik zu fabrizieren.
Cornershop ist seit den 90er die Band, die den Einfluss der indischen Minderheit auf die britische Kultur repräsentiert. Auf dem neuen Album "Urban Turban" wird die immer humorvolle Vermischung von Pop und Ethno fortgesetzt, diesmal mit diversen Gastsängern.
Eine moderne Art von Blues repräsentiert die Band "Cold Specks", das Vehikel einer kanadischen Sängerin, die in England lebt und auf dem Album " I predict a graceful Expulsion" nicht selten an die Künste einer Billie Holiday erinnert.
Dazu: Conor Oberst, Fehlfarben, Julian Cope uva.