Bayern 2

Zündfunk Generator Das Universalgenie Igor Naibach

Sonntag, 01.04.2012
22:05 bis 23:00 Uhr

BAYERN 2

Ein Mann geht mit der Zeit
Der geniale Unternehmer Igor Naibach
Mit Roderich Fabian
Internet: www.bayern2.de/zuendfunk
Als Podcast verfügbar

Er begann seine Karriere in den 90er Jahren als Musiker, bildender Künstler und Buchautor, wechselte im Neuen Jahrtausend jedoch ins Geschäftsleben, wo er als privater Gefängnis-Unternehmer in Südamerika, als Fußballspieler-Vermittler und Gründer der Igor-Naibach-Stiftung auffiel und Millionen verdiente. Nach fünf Jahren Pause nehmen wir die Spur Naibachs wieder auf, und tatsächlich ist in seinem Leben seither viel passiert: Das Universalgenie lebt nun in Indien, nachdem er in Silicon Valley als Internet-Aktivist reüssierte, in Deutschland eine Investment-Bank gründete und schon früh auf die Pleite Griechenlands zockte. Mit "Offenes Buch" bot er zuletzt Service-Leistungen für Datensammler an. Der heute 41jährige Naibach erzählt erneut von seinen Handlungen und Wandlungen und beweist, worauf es wirklich ankommt: Auf die Anpassungsfähigkeit in sich ändernden Zeiten.