Bayern 2

     

Bayern 2 - Radio Revue Eins zu Eins. Der Talk Gast: Hannes Ringlstetter, Kabarettist

Stefan Parrisius und Hannes Ringlstetter | Bild: BR/Markus Konvalin

Montag, 02.01.2012
22:05 bis 23:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Stefan Parrisius im Gespräch mit Hannes Ringlstetter, bayerischer Kabarettist
Wiederholung von 16.05 Uhr
Als Podcast verfügbar

Hannes Ringlstetter ist ein Bühnentalent, ob als Sänger und Frontmann seiner Band "Schinderhannes", ob als Solokabarettist und Liedermacher mit seinem aktuellen Programm "Meine Verehrung" oder als Conferencier der Münchner Nachwuchsbühne "Blickpunkt SPOT".

Der Weg zum "Original"

Die niederbayerischen Wurzeln hat der gebürtige Straubinger nie abgestreift. Heute ist Hannes Ringlstetter in der Münchner Kleinkunstszene zu Hause und taucht immer auf, wenn Improvisation und Skurrilität gefragt sind. Im Musical "Der Watzmann ruft" spielte er den buckeligen Knecht, bei "Grünwalds Freitagscomedy" ist er regelmäßiger Gast, und kürzlich stand er gemeinsam mit Kabarettkollegen bei "Schotten dicht!" im Kilt auf der Bühne. Dazu kommen Gastauftritte im Fernsehen. Kurzum: Hannes Ringlstetter ist ein Original.

Ein Niederbayer in Hamburg

In "Eins zu Eins. Der Talk" mit Stefan Parrisius erzählte Hannes Ringlstetter, wie es sich anfühlt, die Seite zu wechseln, von der Bühne zur Jury, warum ausgerechnet er als Niederbayer auch in Hamburg beim Publikum ankommt, und wie man aus alltäglichen Erlebnissen komische Geschichten macht.

Eins zu Eins. Der Talk

Erfahrungen und Einsichten, einschneidende Erlebnisse und große Erfolge: Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.