Bayern 2

     

ARD Radio Tatort Robert Hültner: Unter Verdacht

ARD Radio Tatort | Bild: BR

Mittwoch, 14.12.2011
20:03 bis 21:00 Uhr

BAYERN 2

Rudi Egger – Florian Karlheim
Senta Pollinger – Brigitte Hobmeier
Ferdl Raab – Michael A. Grimm
Oswald Öttl – Robert Giggenbach
Richard Veitl – Jürgen Tonkel
Roland Janetschek – Richard Oehmann
Dr. Ulf Platen – Stefan Wilkening
KHK Rieder – Rainer Bock
PHM Lechner – Manfred Beierl
Ferner: Wowo Habdank, Philipp Brammer, Felix Hellmann und Michael Schlenger
Komposition: zeitblom
Regie: Ulrich Lampen
BR 2011
Ursendung
Wiederholung am Donnerstag, 21.03 Uhr

Senta Pollinger hat lange auf ihre Fortbildung warten müssen, aber jetzt sitzt sie endlich in dem Seminar für Kriminologie und Psychologie in Ainring und punktet bei ihrem Dozenten Dr. Platen. Als dieser sie am Wochenende zu einer kleinen Bergwanderung einlädt, sagt sie gerne zu. Doch als Platen am Montag nicht zum Seminar erscheint und niemand etwas zu seinem Verbleib sagen kann, wird ihr plötzlich mulmig: Ist sie diejenige, die ihn zuletzt gesehen hat? Bald muss Senta schmerzlich erfahren, was es heißt, bei einem Verhör auf der anderen Seite zu sitzen. Die Kollegen in Bruck am Inn können gar nicht glauben, was ihnen da zu Ohren kommt. Vor allem Rudi Egger macht sich Sorgen. Aber so schnell lässt Senta sich nicht einschüchtern. Als Rudi nach Ainring fährt, um Senta abzuholen, ist längst klar, dass sie den Ort nicht eher verlässt, bis die Sache geklärt ist. Mit Gespür für die kleinen Ungereimtheiten an dem Fall und in bewährtem Teamwork machen sich die beiden an die Arbeit.

Robert Hültner, geb. 1950 im Chiemgau. Autor, Regisseur. Auszeichnungen u.a. Deutscher Krimipreis (1996 und 1998), Friedrich-Glauser-Preis (1998). Kriminalromane u.a. Walching (1993, BR-Hörspielfassung 1995). Theaterstücke u.a. Schikaneder (2004). Autor der BR Radio Tatorte Irmis Ehre (2008), Hexenjagd (2009), Dienstschluss (2009), Unter sticht Ober (2010), Vanitas (2011).