Bayern 2

     

Breitengrad San Francisco

Obdachlose an einer Hauswand in San Francisco - im Vordergrund geht eine junge Frau vorbei. | Bild: picture alliance / Reinhard Kungel | Reinhard Kungel

Samstag, 01.04.2023
14:05 bis 14:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Leben zwischen Obdachlosigkeit und Robo-Taxis
Von Nils Dampz

Wiederholung am Mittwoch, 14.05 Uhr
Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App bei Bayern 2 und ist als Podcast verfügbar.

Die Kluft zwischen arm und reich ist in den USA groß. In Amerikas Großstädten ist dieses Wohlstandsgefälle besonders deutlich zu sehen. San Francisco galt lange Zeit mit den Hightech-Konzernen im benachbarten Silicon Valley als Region mit extremen Gegensätzen. ARD-Korrespondent Nils Dampz lebt seit letztem Jahr in der Stadt. Mit so starken Kontrasten hatte er nicht gerechnet - wie er in seiner sehr persönlich gehaltenen Reportage "San Francisco - zwischen Obdachlosigkeit und Robo-Taxis" schildert.

Breitengrad - die Auslandsreportage

Von Tromsö bis Sydney, von Novosibirsk bis Bogota - die Korrespondenten des Bayerischen Rundfunks berichten aus der ganzen Welt.