Bayern 2

radioTexte am Sonntag Alexandra Stahl: Herr Rosen

Sonntag, 30-10-2022
12:30 PM to 1:00 PM

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Rasen, Rosen, Kirschplunder. Vielschichtige Story um einen Totengräber, gelesen von Caroline Ebner.

Redaktion und Moderation: Judith Heitkamp

"Herr Rosen konnte sich das sehr gut vorstellen, dass die vier schwarzen Kater immer zu der Martha ins Bett. Der Stephan aber ist der einzige, der jemals wissen wollte, wie ein toter Mann riecht und warum einer auf dem Friedhof arbeitet."

Alexandra Stahls Storys kreisen um ein Gefühl, "...das Liebe sein könnte, wäre es nicht dermaßen vergeblich oder schon wieder egal oder so wahnsinnig anstrengend." Es hat zum Beispiel einen Grund, dass Herr Rosen im Garten jetzt immer eher am Rand sitzt. Das Gras ist sehr hoch geworden, eine komplizierte Geschichte. Rasen mähen kann viel mit einer Biographie zu tun haben. - Alexandra Stahl ist Schriftstellerin und Journalistin, sie hat in Würzburg studiert und lange bei einer Presseagentur gearbeitet. 2021 erschien ihr erster Roman "Männer ohne Möbel".

Caroline Ebner liest "Herr Rosen" von Alexandra Stahl in der Regie von Irene Schuck. Redaktion Judith Heitkamp.

Mit der freundlichen Genehmigung des Verlags können wir diese Sendung auch in unserem Podcast Lesungen anbieten.