Bayern 2

BR Franken Musik für Bayern Klassik, Pop und Jazz - Selbst gemacht!

Siggim Michl - Musik für Bayern 25.09.2022 mit Werner Aumüller  | Bild: Siggi Michl

Sonntag, 25.09.2022
19:30 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

SIGGI MICHL …
… tanzt auf vielen Hochzeiten
Mit Werner Aumüller

Musikzusammenstellung Werner Aumüller

Ob Siggi Michl tatsächlich auch auf Hochzeiten musiziert, muss erst erfragt werden. Was hier so leichtfüßig skizziert wird, beschreibt einen oberfränkischen Künstler, der als Musiker, Komponist, Puppenspieler und neuerdings auch als Autor aktiv ist.

Siegfried Michl - im Landkreis Bayreuth aufgewachsen, erlernt mehr oder weniger freiwillig als Fünfjähriger das Akkordeonspielen von seinem Vater. Später, nach einer Zeit in Bamberg und einem Lehramtsstudium als Fachlehrer für Realschule, entschied er sich dazu, das Studium abzubrechen, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen als freischaffender Künstler. Eine weitreichende Entscheidung, die im Nachgang betrachtet, zu vielen tollen Projekten geführt hat.

Landmusigg, Duudn & Bloosn und Tiri Lii & Bummbatsch Peng sind nur einige wenige Projekte, die Werner Aumüller im Gespräch mit Siggi Michl ausgiebig vorstellen wird. Hinzu kommt noch ein neues Betätigungsfeld, der oberfränkische Tausendsassa ist nun auch noch Autor. Krämerseele heißt sein neuer Roman - ein fränkischer Krimi?