Bayern 2

     

Zündfunk Gästemix Diplo - Der Top-Produzent legt auf

Ralf Summer | Bild: BR / Lisa Hinder

Dienstag, 13.09.2022
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Gästemix Diplo
Der Top-Produzent legt auf
Mit Ralf Summer
Diese Sendung mit allen Beiträgen und Interviews hören Sie auch in der BR Radio App bei Bayern 2 und unter www.bayern2.de/zuendfunk.

Wesley Pentz aus Philadelphia aka Diplo ist einer der gefragtesten Produzenten und Remixer des Pop: Er entdeckte nicht nur wichtige neue Künstlerinnen wie M.I.A. oder Santogold, an deren Alben er auch mitwirkte. 2009 lieferte er mit dem ersten Major Lazer-Album auch eines der markantesten Statements seit langem ab: Es beschäftigt sich mit dem Dancehall-Sound Jamaikas. Als Remixer heuerte ihn auch schon das legendäre Verve-Jazzlabel an, um neue Versionen von Soul-Songs von Marlena Shaw oder dem berühmten "Popcorn"-Hit anfertigen lassen. Im Pop mischte er schon Hot Chip, Gwen Stefani, Britney Spears oder Peter Björn & John. Sein Mix aus Electro, HipHop und Funk ist ein inzwischen weltweit gültiges Rezept. Diplo spielt seine Lieblingslieder, von Ray Charles bis Slayer, von Reggae-Dancehall bis zu 80s-Disco.
Wiederholung vom 27. August 2010