Bayern 2

radioDoku Wild Wild Web – Die Kim Dotcom Story #4

Grafik zu Wild Wild Web - Die Kim Dotcom Story | Bild: BR

Sonntag, 08.08.2021
17:05 bis 17:30 Uhr

BAYERN 2

Der Fall des Kimperiums
Von André Dér-Hörmeyer, Benedikt Dietsch, Simon Garschhammer und Janne Knödler
Als Podcast und in der neuen Bayern 2 App verfügbar

Kim Dotcom war Deutschlands berühmtester Computer-Nerd, dann der superreiche Betreiber der Plattform Megaupload und heute ein von der US-Justiz Gejagter. Die Bilder seiner Festnahme in Neuseeland gingen um die Welt. Muss Kim Dotcom für den Rest seines Lebens in Gefängnis? Und was hat sein Fall mit der Freiheit des Internets zu tun?

Folge 4: Der Fall des Kimperiums
Kim ist auf dem Höhepunkt: Er zieht nach Neuseeland, in die größte Villa des Landes. Doch der Chef der Hollywood-Lobby und Kumpel von Joe Biden will Megaupload vernichten. Um sich abzusichern, will Kim Deals mit der Musik- und Filmindustrie schließen. Aber dann sabotiert er alles - mit einem Song.

BR 2021