Bayern 2

Zündfunk Rob Halford und seine Band Judas Priest

Dienstag, 03.08.2021
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Der schwule Heavy Metal Gott
Zündfunk Playback über Rob Halford und seine Band Judas Priest
Mit Matthias Hacker
Diese Sendung zum Nachhören unter: www.bayern2.de/zuendfunk
Ausgewählte Beiträge und Interviews als Podcast und in der neuen Bayern 2 App verfügbar

Judas Priest sind die älteste aktive Heavy Metal Band der Welt. Die Briten haben Musikgeschichte geschrieben, ihre Hits wie "Breaking The Law" oder "Living After Midnight" haben sich millionenfach verkauft. Die persönliche Geschichte von Sänger Rob Halford ist weniger bekannt. Er war der erste offen schwule Weltstar im Heavy Metal. Auf der Bühne ein Heavy Metal Gott, ein Showman, ein Priester. Privat, zuhause im Schlafzimmer, war Halford über Jahrzehnte hinweg ein frustrierter Mann, der seine Homosexualität verbergen musste und daran beinahe gestorben wäre. Jetzt bekennt Rob Halford alles, offen und ehrlich. In seiner Autobiografie "I confess - Ich bekenne". Darin erzählt er von seinem Leidensweg, vom Weltruhm und der Erlösung. Matthias Hacker hat mit Rob Halford gesprochen. Wiederholung vom 13. März 2021