Bayern 2

     

Nachtstudio Komplizinnen werden

Dienstag, 29.06.2021
20:05 bis 21:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Wildes Denken gründet eine Gang

Moderation: Joana Ortmann
Als Podcast und in der neuen Bayern 2 App verfügbar

Wir sind weiß, heterosexuell, finanziell unabhängig und ziemlich fleißig. Wir arbeiten im Kulturbetrieb oder bei den Öffentlich-Rechtlichen. Wir sind oft Einzelkämpferinnen und versuchen trotzdem, uns durchzusetzen. Wir schreiben Texte über Feminismus und Solidarität und machen Sendungen zu Diversität und neuen Kollektiven. Darunter steht trotzdem meist nur ein Name, also unserer. Was das Netzwerken betrifft, könnten wir besser sein. Komplizenschaft hört sich für uns ein bisschen kriminell an, deswegen aber nicht weniger verführerisch. Was Allies sind, haben wir erst vor kurzem erfahren. Ob wir es sind, wissen wir nicht genau.

Deshalb suchen wir dich! Bewirb dich beim Wilden Denken und werde unsere Verbündete. Werde zur Mittäterin im Projekt der Weiterbildung und Selbstaufklärung. Zeig uns, wo innere und äußere Feinde sind und wie wir uns unserer Privilegien bewusst werden. Werde Mitglied in der Gang der Komplizinnenschaft: schlagkräftig, kämpferisch, frei. Und wenn’ s sein muss, auch am Rande der Legalität!