Bayern 2

Bayern 2 am Sonntagvormittag Moderation: Franziska Eder

Franziska Eder | Bild: BR/Johanna Schlüter

Sonntag, 20.06.2021
09:05 bis 12:00 Uhr

BAYERN 2

Sonntagsbeilage: Kultur. Alltag. Feuilleton.

Schwerpunkt: Neues Wohnen

Der Städtebau muss anders werden
Peter Haimerl, Architekt, im Interview über Wohnungsnot in Bayerns Städten und Rezepte dagegen

Philosoph Florian Rötzer im Interview
Wie sich das Wohnen stets weiter verändert (hat), zuletzt vielleicht auch durch die Pandemie

Tiny Houses als neuer Trend
Am grünen Rand von Hofstetten auf großer Wiese hat eine Familie drei Tiny Houses zusammengelegt und bewohnt damit jetzt 54 qm. Ortstermin mit Norbert Joa.

Die Rente im Trailer-Park
US-Bürger, die früher die Weite des eigenen Landes genossen, während sie ihre Ruhegelder verprassten, sind neuerdings oft auf Trailerparks angewiesen, weil ständiges Reisen in den USA viel zu teuer ist.

Vor 80 Jahren - Nazideutschland überfällt die Sowjetunion
Von langer Hand hatte Hitler den Vernichtungskrieg gegen Juden und den "ostischen Untermenschen" geplant. Mit dem Überfall am 22. Juni 1941 begann der grausamste Krieg der Geschichte.

Rasender Stillstand: Ende der Pandemie! - Jetzt aber?
Muss, soll oder kann man schon alles nachholen, worauf wir quälend lange Zeit verzichtet haben? Oder haben uns bestimmte Vorsichtsmaßnahmen in ihrer Wirkung (nicht in der Ursache) gar nicht so schlecht gefallen?

Mein Leben als Mensch: Wer bakt, gewinnt
Lange Autofahrten sind so langweilig, dass viele von uns dabei auf sonderbare Ideen kommen. Vor allem der eigene Nachwuchs, der sich langsam ins Profitstreben vortastet. Aber ist wirklich jedes Projekt ohne Chance?

10.00 / 11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr