Bayern 2

Jazz & Politik Spaltung und Zusammenhalt

Illustration: Spaltung-und-Zusammenhalt | Bild: BR

Samstag, 15.05.2021
17:05 bis 17:55 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Offene Gesellschaft?

Jung und Alt? Impfneid, Großmut und schlechtes Gewissen. Von Tobias Dirr

Die Spalter der Nation. Schimpf, Hass und Verschwörungsparanoia. Von Sky Nonhoff

Die Feinde der Öffentlichkeit und die Demokratie. Von Bernd Stegemann, gelesen von Axel Wostry

Ich sehe mich als Opfer, also bin ich. Zur Frage der Identität(en). Von Christian Schüle

Verantwortung für alle? Eine Reform des Gesellschaftsrechts. Von Wolfram Schrag

Loyalität? Solidarität? Eine Begriffsklärung von Rainer Hank, gelesen von Axel Wostry

Moderation: Lukas Hammerstein

Musikauswahl: Roland Spiegel

Als Podcast und in der neuen Bayern 2 App verfügbar

Jazz & Politik - das politische Feuilleton

Jazz und Politik ist knapp eine Stunde politisches Feuilleton. Ein wöchentliches Magazin, jeden Samstag ein Thema, ein Moderator und sechs Autoren. Die Sendung greift Aktuelles auf, um es zu vertiefen, beleuchtet Politik von allen Seiten oder setzt ein Thema, das noch in der Luft liegt. Politisch pointiert, offen für neue Perspektiven. Zwischen den Beiträgen und Essays läuft Jazz - jeweils ausgewählt von einem Musikredakteur.