Bayern 2

Bayern 2 am Sonntagvormittag Moderation: Barbara Leidl

Moderatorin Barbara Leidl | Bild: BR

Sonntag, 14.02.2021
09:05 bis 12:00 Uhr

BAYERN 2

Sonntagsbeilage: Kultur. Alltag. Feuilleton.

Schwerpunkt: Reisen im Kopf

Wie reist man in Corona-Zeiten, wenn überhaupt?
Unsere Moderatorin spricht mit Bärbel Wossagk von den Bayern 2 radioReisen und dem Reiseveranstalter und -journalisten Tom Noga.

Literarisches Fundstück: "Ins Blaue" von Klaus Modick
Es ist zu wenig Geld auf dem Konto, deswegen fällt grad mal eine Ferienreise flach. Deswegen schwingt sich der Ich-Erzähler zu einer Reisebeschreibung aus Erinnerungen und Phantasien auf.

Kabarett-Schatz, gehoben: Lars Reichow, Urlaub im Wohnmobil
Auch wenn Kabarettist Lars Reichow wirklich seinen Camper durch Norwegen lotst - die wildesten Abenteuer erlebt er im Kopf!

Vor 65 Jahren: Die KPdSU bricht mit Stalins Erbe
Nikita Chruschtschow gibt den einstigen Gefolgsleuten des Diktators (und sich selbst) die Chance, alle Schuld an den Millionen Morden auf Stalin alleine abzuwälzen.

Rasender Stillstand: Der schwierige Fasching in Corona-Zeiten
Wir verzichten doch eh schon auf alles Schöne im Leben, na ja, fast. Aber jetzt läutet ein nicht stattfindender Fasching auch noch die Fastenzeit ein, die Verzichtsphase schlechthin!

Mein Leben als Mensch, die Jan-Weiler-Kolumne auf Bayern 2: Gedanken im Gestöber
Unser Wochenkolumnist Jan Weiler ist ein eiserner Gegner des Winters, in allen nur erdenklichen Erscheinungsformen. Ihn selbst stört das Schneegestöber aus seinen schöpferischen Phasen auf, und scheinbar geht es vielen Anderen ähnlich.

10.00 / 11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr