Bayern 2

Bayern 2 am Sonntagvormittag Moderation: Laury Reichart

Laury Reichart (Moderator, Bayerischer Rundfunk), Januar 2019. | Bild: BR/Lisa Hinder

Sonntag, 07.02.2021
09:05 bis 12:00 Uhr

BAYERN 2

Sonntagsbeilage: Kultur. Alltag. Feuilleton.

Die teuerste Hutablage der Welt oder: Das Klavier

150. Todestag von "Steinway": Was sagen zeitgenössische PianistInnen dazu?

Zu Besuch bei einem Klavierbauer
Sandra Limoncini besucht den Cembalo- und Klavierbauer der Hochschule für Musik und Theater in München in dessen Werkstatt.

Lesung aus William Boyds aktuellem Buch "Blinde Liebe"
Brodie Moncur hat das absolute Gehör und gilt als Genie unter den Klavierstimmern. Als er in Paris dem grandiosen Pianisten John Kilbarron begegnet, nimmt sein Leben eine dramatische Wendung.

Tastenträume - Klaviere von Steingraeber aus Bayreuth
Das bayerische Traditionsunternehmen Steingraeber & Söhne aus Bayreuth feiert sein 200-jähriges Jubiläum. Die Klaviermanufaktur macht in der Öffentlichkeit wenig Aufhebens um sich. Doch in Fachkreisen sind die High-End-Produkte weltweit gefragt.

Rasender Stillstand: Eine fabelhafte Freundschaft
Der russische Milliardär Arkadi Rotenberg (69) hat erklärt, ihm gehöre die Villa, die im YouTube-Video von Kreml-Kritiker Alexej Nawalny als "Putins Palast" bezeichnet wird.

Mein Leben als Mensch, die Jan-Weiler-Kolumne auf Bayern 2: Neues vom Nacktmull
Niemals würde Jan Weiler so weit gehen und seinen Sohn als Nacktmull bezeichnen, denn Nacktmulle seien wahrlich kein Fest fürs Auge. Was sie aber mit seinem Sohn verbinde sei ihre Form der Kommunikation ...

10.00 / 11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr