Bayern 2 am Sonntagvormittag Moderation: Gregor Hoppe

Sonntag, 24.01.2021
09:05
bis 12:00 Uhr
BAYERN 2
Sonntagsbeilage: Kultur. Alltag. Feuilleton.
Nicht religiös und doch Jüdin
Ein Gespräch mit der Autorin und Journalistin Linda Rachel Sabiers über jüdisches Leben heute
Antisemitische Begriffe in der deutschen Sprache
Der Autor Ronen Steinke erklärt, warum "mauscheln", "Ische" oder "Mischpoke" keine harmlosen Ausdrücke sind.
Zum zehnten Todestag von Bernd Eichinger
Wir sprechen mit dem Filmproduzenten und Bernd-Eichinger-Preisträger Christian Becker über Eichingers Bedeutung und über die Veränderungen in seinem Beruf.
Zwischen Presssack und Lavendel: Koscheres Essen
Wann ist Essen koscher? Und wo bekommt man hierzulande solche Speisen her? Zu Besuch im einzigen ausschließlich koscheren Lebensmittelladen Süddeutschlands.
Der Rasende Stillstand: Vom Kommen und Gehen
Seit zehn Monaten schlurfen wir von einem Lockdown in den nächsten. Doch es rührt sich was - durch Impfen, Biden und das Tageslicht kommt so langsam wieder Bewegung rein, findet Norbert Joa.
Mein Leben als Mensch, die Jan-Weiler-Kolumne auf Bayern 2: Hans-Jochen Poppins
Jan Weiler wird durch den Lockdown noch zum Haushalts-Profi. Und fühlt sich seiner berühmten Vorgängerin Mary Poppins immer stärker verbunden.
10.00 / 11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr