Bayern 2

Bayern 2 am Sonntagvormittag Moderation: Gregor Hoppe

Gregor Hoppe | Bild: BR/Philipp Kimmelzwinger

Sonntag, 10.01.2021
09:05 bis 12:00 Uhr

BAYERN 2

Sonntagsbeilage: Kultur. Alltag. Feuilleton.

Schwerpunkt: Wie umgehen mit Wintertrostlosigkeit und Pandemiestress?
Norbert Joa hat mal beim Fastfood-Improtheater nachgehorcht, was denen denn so alles eingefallen ist, um unbeschadet durch den Lockdown zu kommen.   
Wir fragen Berufene, wie den Kabarettisten Maxi Schafroth oder den Rapper Monaco F, ob sie denn der Krise bisher auch etwas Positives abgewinnen können und sprechen mit der Psychologin und Resilienzforscherin Michèle Wessa, die sagt, dass sich der Glaube an ein gutes Ende trainieren lässt.

Zwischen Presssack und Lavendel: Adieu Tantris!
Nach fast drei Jahrzehnten verlässt Chefkoch Hans Haas den Münchner Gourmettempel "Tantris". Norbert Joa wurde das Privileg eingeräumt, mit dem Sternekoch nochmal seinen ehemaligen Arbeitsplatz zu begehen.

Der rasende Stillstand: Schnell mal um die Welt segeln!
Boris Herrmann ist einer der 33 Solo-Segler, die sich ein Rennen um die Welt liefern. Vor Kurzem hat er Kap Horn passiert und musste dann sein gerissenes Großsegel reparieren ... vielleicht doch lieber auf dem Ofenbänkchen das Ende des Lockdowns abwarten?

Mein Leben als Mensch - Die Jan Weiler-Kolumne auf Bayern 2: Ein Bote aus der Hölle
Es bringe nichts, heute mit früher zu vergleichen, meint unser Kolumnist Jan Weiler und vergleicht seinen Paketboten in der Stadt mit den Paketboten beißenden Hunden vom Land …

10.00 / 11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr