Bayern 2

Aus dem Studio Franken Zeit für Bayern Feiertags-Feuilleton: Alles wird gut

Symbolbild: Obdachloser auf einer Bank | Bild: picture-alliance/dpa

Samstag, 26.12.2020
12:05 bis 13:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Das Jahr 2020 hat viele Wörter geprägt: Abstand, Siebentageinzidenz, Notbetreuung, … Diesen Krisenworten stellte sich immer wieder ein Satz entgegen: Alles wird gut.

Moderation: Ewald Arenz

Ich habe einen Plan - Ruhestand im Wald
Von Petra Nacke
Frank Scheidemann hat seit neun Jahren kein Obdach mehr. Er lebt in Nürnberg, möchte aber bald in ein Haus ziehen, das er in Sachsen Anhalt besitzt. Eine Art Altersruhesitz

"Ohgottohgott" oder "Alles wird gut" - Ist Angst angeboren?
Von Tilla Schnickmann
Manche Menschen sind mutiger als andere. Ist so. Aber woran liegt das? Und kann man die eigene Einstellung zum Risiko verändern, also Mut lernen?
Erstsendung 03.10.19

Make-up - Erzählung
Von Matthias Kröner
Von Einer, die anderen half, über Krisen hinwegzukommen und selbst in eine Krise geriet

Akustische Reisen durch Bayern Regionen

"Zeit für Bayern" bietet die Gelegenheit, alle Regionen Bayerns näher kennen zu lernen und neu zu erfahren. "Zeit für Bayern" ist bayerisches Leben und bayerisches Lebensgefühl abseits aller Klischees. Das "Bayern genießen-Magazin" mit Beiträgen aus den sieben bayerischen Regierungsbezirken gibt es in der Regel jeweils am ersten Samstag des Monats.

"Zeit für Bayern" - sollte jeder haben!