Bayern 2

Nachtmix Mit Angie Portmann

Donnerstag, 02.07.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Paul Weller, Haiyti und Willie Nelson

Mittlerweile an die 50 Jahre im Popbusiness, als Sänger, Songwriter, Soulboy und Stil-Ikone, mit The Jam, Style Council und jetzt schon lange solo: Paul Weller, the Modfather of Britpop. Weder auf seinen Lorbeeren (die Queen wollte ihn schon zum Ritter schlagen, was Weller jedoch ablehnte) noch auf einem Genre will er sich ausruhen. Und tatsächlich steckt sein neues Album „On sunset“ wieder voller Überraschungen.  Ein grandioser Flow durchzieht das neue Album der Hamburger Trap-Queen Haiyti - aber auch eine tiefe Traurigkeit. Die glamourösen Moscow Mule-Parties sind offensichtlich vorbei. Ob Rap-Kids tatsächlich diesen 13 Tracks langen Endorphin-Kater hören wollen, bleibt fraglich - die Feuilletons werden Haiyti und ihren coolen Gangstapop auf alle Fälle wieder lieben. Außerdem mit dabei: Keleketla!, Dream Wife, Willie Nelson, Henry Green, Mulatu Astatke & Black Jesus Experience, Hempolics, Denai Moore und JPattersson.