Bayern 2

Bayern 2 am Sonntagvormittag Moderation: Laury Reichart

Laury Reichart (Moderator, Bayerischer Rundfunk), Januar 2019. | Bild: BR/Lisa Hinder

Sonntag, 29.03.2020
09:05 bis 12:00 Uhr

BAYERN 2

Sonntagsbeilage: Kultur. Alltag. Feuilleton.

Schwerpunkt: Angst

Gespräch mit Alexander Huber
Spitzenkletterer Alexander Huber von den "Huberbuam" spricht über die "Angst, dein bester Freund"

Sind die Deutschen noch die überängstliche Nation?
Von "le waldsterben" über den NATO-Nachrüstungsdoppelbeschluss bis zur Furcht vor der Klimakatastrophe

Gegenwartsängste
Interview mit Frank Biess, Angstforscher und Historiker in den USA

Zwischen Presssack und Lavendel: Sternekoch Franz Keller, "Ab in die Küche"
Mit seinem Buch "Ab in die Küche" rechnet der Bocuse-Schüler und Ex-Sternekoch mit der Lebensmittelindustrie ab und fordert uns alle auf, selbst zu kochen!

Rasender Stillstand: "Ich bin so frei..."
Die Corona-Quarantäne setzt vielerlei Phantasien frei, vor allem auch gedankliche Reisen in die Vergangenheit. Erinnerungen vermehren sich eilends, wenn einen der angezeigte "Arrest" in den eigenen vier Wänden auf gedankliche Ausflüge beschränkt

Mein Leben als Mensch - Die Jan Weiler-Kolumne auf Bayern 2: Spiel des Lebens
Unser Kolumnist Jan Weiler konnte seinen Sohn mit langem guten Zureden für eine ganze Reihe längst vergessener Brettspiele gewinnen. Als er danach ein wenig frische Luft braucht, stellt er fest, dass auch auf der Straße ein herrisch scharfer Wind weht.

10.00 / 11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr