Bayern 2

     

Nachtmix Mit Angie Portmann

Donnerstag, 12.03.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Shabaka and The Ancestors, Dead Lips und CocoRosie

Im Dezember war er noch mit den Sons of Kemet einer der Stars beim Alien-Disko-Festival in den Münchener Kammerspielen: Shabaka Hutchings. Aber die Sons of Kemet sind nur eine der drei aktuellen Jazz-Inkarnationen des Londoner Musikers. Neben The Comet is Coming ist Hutchins seit 2016 auch noch mit der Formation Shabaka and the Ancestors unterwegs. "We Are Sent Here By History" heißt deren neues sehr geschichtsbewusstes, ja politisches Album, das in Kapstadt und Johannesburg zusammen mit einigen jungen, südafrikanischen Jazz-Musikern entstanden ist. Slicker als die Liga der Gewöhnlichen Gentlemen, aber ähnlich soulful, catchy und uplifting: So präsentiert sich das Comeback der Münchner Band Der Englische Garten. Und die Deap Lips sind eine Art Supergroup, bestehend aus den ewig experimentierfreudigen Flaming Lips und dem kalifornischen Rock-Duo Deap Vally. Außerdem mit dabei: Porches, Jordan Mackampa, Circa Waves und Porridge Radio.