Bayern 2

     

Nachtmix Mit Roderich Fabian

Sonntag, 16.02.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Vier Platten für die Ewigkeit
Teil 1: The Rolling Stones - "Let it bleed"
Mit Roderich Fabian

Zu meinem 13. Geburtstag im Juni 1970 habe ich mir von meiner Mutter vier Langspielplatten gewünscht. Ich habe einfach die vier bestplatzierten englischsprachigen Alben in den Charts gewählt, die in der Zeitschrift “Bravo” abgedruckt waren. Diese vier Platten wurden das Fundament meiner Sammlung. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich 50 Jahre später noch damit beschäftigen würde, aber es wurden... vier Platten für die Ewigkeit.
Teil 1 beschäftigt sich mit dem achten Studioalbum der Rolling Stones, das im Dezember 1969 erschien, die letzte Platte, an der partiell noch Brian Jones beteiligt war und die mit "Gimme Shelter" und "You can't always get what you want" zwei Klassiker der Band enthält.